Dieser Erfolg im Außenhandel beruht nicht nur auf herausragenden Produkten und Dienstleistungen, sondern auch auf internationalem Marketing/PR und somit auf Marketingübersetzungen, denn auch die besten Produkte und Dienstleistungen finden keine Käufer, wenn sie nicht ausreichend bekannt sind. Der vielfältige Bereich der Marketingübersetzungen umfasst u. a. Produkt- und Werbebroschüren, Slogans und Kampagnen verschiedenster Art.
Werbe- und PR-Texte müssen dabei nicht nur in die Zielsprache, sondern auch in die Zielkultur übertragen werden. Ein bekanntes Negativbeispiel in diesem Bereich ist ein Fahrzeug namens "Nova", das im spanischsprachigen Raum angeboten werden sollte – allerdings bedeutet "Nova" im Spanischen "fährt nicht".
Mithilfe unserer kompetenten und muttersprachlichen Fachübersetzer für Marketingübersetzungen können Sie solche Fauxpas vermeiden und Ihre Marketing- oder PR-Kampagnen auch im Ausland zum Erfolg führen.